Jahreslosung 2017

Wer wir sind

Wir sind Christen,

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

... evangelisch,

Das Wort "Evangelium" kommt aus dem griechischen und bedeutet "gute Nachricht". Die Nachricht von Jesus Christus ist nun wirklich eine gute. Sie bedeutet nämlich: Gott ist ganz nahe gekommen. Die Bibel gibt Auskunft darüber.

 

 

... eine Freikirche,

Wir legen Wert auf die Trennung von Kirche und Staat. Das bedeutet zum Beispiel, dass freikirchliche Gemeinden vom Staat keine Kirchensteuer einziehen lassen. Unseren Etat finanzieren wir über freiwillige Beiträge und Spenden.

 

 

 

... Baptistengemeinde

Das Wort "Baptist" bedeutet "Täufer". Wer zu unserer Kirche gehört, hat sich freiwillig dazu entschlossen. Niemand wird in die Gemeinde hineingeboren. Deshalb taufen wir auch keine Säuglinge, sondern nur Menschen, die sich freiwillig dafür entschieden haben, weil sie dem Evangelium von Jesus Christus glauben.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Predigtwerkstatt 2017

Predigtwerkstatt für ehrenamtliche Predigerinnen und Prediger  Wann:   04.11.2017  von 09:30 - 16:00 Uhr    Wo:      EFG Lübeck-Kücknitz            Hüttenstr. 3            23569 Lübeck Kostenbeteiligung:  25,00 Euro  (Mittagessen inkl.) Flyer  Anmeldung  .

30.09.2017


Kompetenz durch Scheitern

„Kompetent durch Scheitern“ war das Thema des Seminartags des Diakoniewerks der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg..

17.10.2017

„Wie gelingt Barock’n Roll?“

Wenn 35 Leute zwischen elf und 69 Jahren aus 16 unterschiedlichen Gemeinden sich ein Wochenende lang mit Musik befassen, ist das ein ganz besonderes Erlebnis..

12.10.2017

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...